Abenhardt GmbH & Co. KG setzt auf die PROBAND V Banderoliermaschine

Lesedauer: < 1 Minute - Auszug aus dem Newsletter 10/2022

Ausgereifte Technologie und Benutzerfreundlichlichkeit als großes Plus

„Der PROBAND V unterstützt uns beim kosteneffizienten Einstieg in eine neue Produktgruppe!“ das betont Carsten Abenhardt, befragt man ihn, warum er sich für die Lösung der project Service & Produktion GmbH entschieden hat. Jahrzehntelange kannte man Abenhardt vor allem als international orientiertes landwirtschaftliches Familienunternehmen, das sich auf den Anbau sowie das Aufbereiten, Waschen und Verpacken von Karotten spezialisiert hat. 2021 wagte der Betrieb, der bisher ausschließlich auf Bioprodukte setzt, den Einstieg in die neue Produktgruppe Zucchini. Die 2000 Tonnen dieses Gemüses müssen jedoch professionell banderoliert werden.

Die ausgereifte Technologie, der gute Service und die PROGREEN-Option waren die drei Hauptgründe, warum sich der Familienunternehmer nicht nur 2021 für project als Partner entschied – sondern 2022 gleich weitere Modelle der neuen Generation zukaufte. Fragt man Carsten Abenhardt nach den konkreten Vorteilen beim täglichen Gebrauch, so erwähnt er die sehr einfache Einfädelung der Banderole, das intelligente modulare Design der Maschine, die Steuerung und auch die praktische Menüführung über Piktogramme.

OBEN