Der Automatisierungsspezialist aus NRW verstärkt den Vertrieb im süddeutschen Raum /// Fischer Verpackungstechnik ergänzt Portfolio um Automatisierungen von der Endverpackung bis hin zur Lageranbindung
Kranenburg / Oberboihingen, 16. November 2022 ● Der Maschinenbauer Project Service & Produktion GmbH aus NRW hat mit der schwäbischen Fischer Verpackungstechnik einen Partner für den Vertrieb seiner Produkte in Süddeutschland gewonnen. Die 2005 gegründete Fischer Verpackungstechnik, wird die gesamte Palette des Kranenburger Unternehmens vertreiben, das insbesondere für Automatisierungen ab der Endverpackung bekannt ist.
„Die Partnerschaft mit der project Service & Produktion GmbH eröffnet meinem Unternehmen weitere Entwicklungsmöglichkeiten. Denn mit diesen Endverpackungslösungen können wir den Automatisierungskreis bei Verpackungen schließen“, betont Jörg Fischer, Geschäftsführer und Eigentümer von Fischer Verpackungstechnik. Er verkaufte bereits Maschinen an Unternehmen aus über 50 Branchen wie zum Beispiel die Lebensmittelindustrie, Automobilzulieferer, die Textilindustrie, E-Commerce oder die Baubranche. „Wir beschäftigten uns bisher vor allem mit dem Handel von Verpackungsmaschinen vor allem für Folien- und Papierverpackungen, aber decken bei Bedarf auch den Service oder das Modifizieren von Anlagen ab.“ Als klassisches Beispiel nennt Fischer das ölige Produkt Kugellager, das mit Maschinen aus seinem bisherigen Portfolio in eine dünne Folie eingeschweißt und geschrumpft wird. Durch die Partnerschaft kann er nun auch Lösungen für die Automatisierung der Endverpackung in Kartons beispielsweise mit dem PROPAC, der Palettierung von Kartons mit dem PROPAL bis hin zu Lösungen der Lageranbindung anbieten; auch 7-Achsen Leichtgewichtroboter gehören nun zu dem Portfolio, mit dem Fischer Verpackungstechnik die Automatisierung seiner Kunden voranbringt.
„Die Zusammenarbeit mit Fischer Verpackungstechnik ist eine klassische Win-Win-Situation. Fischer Verpackungstechnik erweitert sein Portfolio, wir von der project Service & Produktion intensivieren unsere regionale Präsenz in Süddeutschland. Obwohl unsere Produkte ja weltweit im Einsatz sind, sehen wir innerhalb von Deutschland gerade auch im Süden noch viel Geschäftspotenzial“, betont Sebastian Münnekhoff, einer der zwei Geschäftsführer des Unternehmens.