Getränkehersteller Refresco

Lesedauer: 2 Minuten - Auszug aus dem Newsletter 01/2021

Herr Christian Wudy, Refresco; Werksleiter Produktionsstandort Mönchengladbach-Herrath:

„Die project Unternehmensgruppe hat für uns die Lagenpalettierung komplett neu organisiert. Statt zwei Linien zur Zuführung gibt es nur noch eine einzige. Weniger Antriebe bedeuten nicht nur weniger Fehlermöglichkeiten, sondern auch weniger Wartung, Betreuung und Energie! Außerdem sorgt die hohe Benutzerfreundlichkeit dafür, dass wir noch produktiver und flexibler arbeiten können!“

Die wichtigsten fünf Vorteile dieser Gesamtlösung für Refresco auf einen Blick:

  • Höherer Umschlag beim Palettierten: Es sind nicht mehr zwei Arbeitsgänge für eine Lage nötig, sondern der automatisierte Palettierer greift sich sofort eine ganze Lage. Egal ob Europaletten, Industriepaletten, Chep-Paletten oder Düsseldorfer-Paletten die neue Anlage kann flexibel auf alle Formate umgestellt werden.
  • Mehr Platz in der Produktion: Der für die Produktzuführung notwendige Platz konnte um rund 50 Prozent / die Hälfte reduziert werden.
  • Deutlich flexiblere Reihen- & Lagenbildung: Refresco kann von Endkunden wie Aldi oder Lidl angefragte neue Lagenbilder ohne Unterstützung Externer konzipieren. Beim Einbringen von Zwischenlagen aus Pappe oder Kunststoff sorgt der von uns entwickelten Multifunktionskopf dafür, dass die Leistung des Roboters gleich hoch bleibt.
  • Leichteres Handling der Anlage: Die Bedienoberfläche ist schlank und übersichtlich gestaltet. So werden nur die Befehle angezeigt, die in der jeweiligen Situation benötigt werden und sie sind für den Bediener eindeutig.
  • Mehr Produktionssicherheit: Zum einen stehen die Produkte sicherer auf der Palette; zudem bedeuten weniger Schnittstellen auch weniger potenzielle Gefahren für die Mitarbeiter.
OBEN